Neuigkeiten #team

Foto von Ingo Niggemann

Vorstand der Wirtschaftsinitiative Münster erweitert

Der Vorstand der Wirtschaftsinitiative Münster hat ein neues Mitglied: Ingo Niggemann, Geschäftsführer der Heinrich Niggemann GmbH & Co. KG, ist seit kurzer Zeit neuer, weiterer Beisitzer im Vorstand der WIN. Das hat der WIN-Vorstand bei seiner letzten Sitzung beschlossen. „Wir freuen uns, dass wir Ingo Niggemann für die Vorstandsarbeit gewinnen konnten. Als jemand, dessen Unternehmen bereits in der dritten Generation in Münster ansässig ist, kennt Ingo Niggemann den Wirtschaftsstandort sehr genau. Als Vertreter der Baubranche ergänzt er unseren ehrenamtlichen Vorstand zudem fachlich hervorragend“, formuliert Mathias Kersting, Vorsitzender der Wirtschaftsinitiative Münster (WIN).

Foto: Beate Görlich

Vorstand der Wirtschaftsinitiative Münster erweitert sich: Beate Görlich als neue Beisitzerin

Die WIN Wirtschaftsinitiative Münster e.V. hat ein neues Vorstandsmitglied: Beate Görlich, selbstständige Prozess-Beraterin, Business-Mentorin und Coach, wurde jetzt zur Beisitzerin im Vorstand des Vereins ernannt. Görlich berät Unternehmen und Organisationen bei Veränderungsprozessen sowie bei der Entwicklung von Organisationsstrukturen und Arbeitsprozessen, coacht Führungskräfte und hat Lehraufträge sowohl an der IU Internationalen Hochschule in Münster als auch an der Hochschule Merseburg.

Foto: Markus Hauschild für WIN

Kooperation als Losung: Vorstand der WIN zieht Bilanz seiner Arbeit und wird in Mitgliederversammlung neu gewählt

Im September fanden regulär die Wahlen zum Vorstand der WIN Wirtschaftsinitiative Münster e.V. statt. Der neue Vorstand ist fast der alte: Mathias Kersting bleibt Vorsitzender, Ingo Düppe stellvertretender Vorsitzender, Andreas Jürgens Schatzmeister und Marcus Geßler Schriftführer. Uta Deutschländer wurde zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Dem Vorstand gehören zudem Beate Görlich, Anja Kallfelz, Thorsten Kubitza und Ingo Niggemann als Beisitzer an. Mathias Kersting freut sich über die neue Verstärkung im Vorstand: „Für unsere Arbeit als Interessensvertretung ist Kooperation die wichtigste Grundlage. Uta Deutschländers Bereitschaft, als ISG-Vorsitzende auch im Vorstand der WIN mitzuarbeiten, ist daher ein starkes Zeichen. Darüber hinaus bieten wir regelmäßig Veranstaltungen gemeinsam mit weiteren Wirtschaftsvereinen und Mitgliedsunternehmen an.“

Mathias Kersting und Anja Kallfelz (Quelle: Kopfkunst, Agentur für Kommunikation GmbH)

Vorstand der Wirtschaftsinitiative Münster mit neuer Beisitzerin

Der Vorstand der Wirtschaftsinitiative Münster hat ein neues Mitglied: Anja Kallfelz, Teilhaberin von Kopfkunst, Agentur für Kommunikation GmbH, ist seit kurzer Zeit neue, weitere Beisitzerin im Vorstand der WIN. Das hat der WIN-Vorstand bei seiner letzten Sitzung beschlossen. „Wir freuen uns, dass wir Anja Kallfelz für die Vorstandsarbeit gewinnen konnten! Kopfkunst ist bereits seit über dreißig Jahren am Standort tätig. Anja Kallfelz ist gut vernetzt in Münster. Unseren ehrenamtlichen Vorstand ergänzt sie als Vertreterin der Werbe- und Kommunikationsbranche hervorragend“, formuliert Mathias Kersting, Vorsitzender der Wirtschaftsinitiative Münster (WIN). Anja Kallfelz: „Unser Unternehmen war jahrelang Mitglied der WIN, bevor wir 2019 eine Pause eingelegt haben. Die engagierte Arbeit des Vorstands hat uns zuletzt sehr überzeugt, wieder bei der WIN mitzumachen. Das Thema Azubiwohnen ist dabei ein absolutes Herzensthema. Als Vorstandsmitglied unterstütze ich entsprechende Aktivitäten der WIN daher gerne.“