Vorstand der Wirtschaftsinitiative Münster erweitert

Foto von Ingo Niggemann

Der Vorstand der Wirtschaftsinitiative Münster hat ein neues Mitglied: Ingo Niggemann, Geschäftsführer der Heinrich Niggemann GmbH & Co. KG, ist seit kurzer Zeit neuer, weiterer Beisitzer im Vorstand der WIN. Das hat der WIN-Vorstand bei seiner letzten Sitzung beschlossen. „Wir freuen uns, dass wir Ingo Niggemann für die Vorstandsarbeit gewinnen konnten. Als jemand, dessen Unternehmen bereits in der dritten Generation in Münster ansässig ist, kennt Ingo Niggemann den Wirtschaftsstandort sehr genau. Als Vertreter der Baubranche ergänzt er unseren ehrenamtlichen Vorstand zudem fachlich hervorragend“, formuliert Mathias Kersting, Vorsitzender der Wirtschaftsinitiative Münster (WIN).

Ingo Niggemann ergänzt: „Unser Unternehmen ist seit 2018 Mitglied der WIN. Wir schätzen den branchenübergreifenden Austausch. Die WIN bringt sich bei verschiedenen Themen ein, die Unternehmen bewegen. Das fördert die Sichtbarkeit von Wirtschaft und insbesondere unserer Mitgliedsunternehmen. Ich freue mich, dass ich diese Arbeit zukünftig als Vorstandsmitglied näher begleiten kann.“ WIN-Vorsitzender Mathias Kersting verweist auf aktuelle Schwerpunktthemen: „Neben dem Verkehr wollen wir uns in den kommenden Wochen stärker mit den Themen Gewerbeflächenentwicklung und Fachkräftegewinnung beschäftigen.“ Schließlich seien diese Herausforderungen neben den steigenden Energiepreisen und Corona zentral für viele Unternehmen und stünden daher im Mittelpunkt vieler Gespräche innerhalb der Mitgliedschaft.